Gründungspartner

The Riders · Die neue digitale Plattform der Schweizer Motorradcommunity – inspirierend und verbindend

Als Gründungspartner prägen wir die beiden Marken THE RIDERS und GIRLS ON BIKES seit Tag 1 massgeblich mit. Angefangen bei der strategischen Ausrichtung bis hin zur Ausarbeitung des kompletten Brandings und der Gestaltung aller Marketingmassnahmen – offline und online.

Das Herzstück

Die Websites sind die Basis von THE RIDERS und GIRLS ON BIKES. Herzstück der beiden digitalen Plattformen ist der Magazinbereich, in dem wöchentlich neue eigens produzierte Artikel inkl. Bewegtbild publiziert werden. Hohe Relevanz geniesst auch das Thema Tracking: denn im Rahmen der Brand-Partnerschaften mit bekannten Brands aus der Motorradbranche ist die Messbarkeit der Performance essenziell.

Content rund um THE RIDERS

Merchandise

In Zusammenarbeit mit Backyard Racing, dem grössten Schweizer Onlineshop für Motorradbekleidung, haben wir 2021 die erste THE RIDERS Merchandise Kollektion lanciert. Das Design besticht durch das auffällige Branding von THE RIDERS .

Saisonbikes mit Aprilia und Yamaha

Als Teil der bestehenden Brand-Partnerschaften mit Aprilia und Yamaha erhält THE RIDERS jeweils ein gesponsertes Saisonbike – dieses durfte durch uns gebrandet werden und sticht jetzt auffällig ins Auge.

Design der Saisonbikes 2022 mit Aprilia und Yamaha
Enthüllung Yamaha Saisonbike 2022

Horizon Days

Da die Schweizer Motorradmesse ihre Tore 2020 schloss, entschieden wir uns im Herbst 2021 kurzerhand die digitalen Welten von THE RIDERS und GIRLS ON BIKES offline zu nehmen und im Kempttal in Zürich eine 30-tägige Motorradmesse namens HORIZON DAYS zu zelebrieren.

Wir schaffen Transparenz

Kennzahlen zu THE RIDERS

K+

Social Media Follower

+

Features in Zeitungen & TV-Sendungen

Gründungsjahr

Unsere Leistungen

Kompakt. Kombiniert.

etrex Projektteam

Projektteam

6 Personen

etrex Kalender

Projektdauer

Seit 2020

Weitere Projekte

Auf was wir sonst noch stolz sind.

Rittmeyer

Employer Branding

Im Kampf um qualifizierte Mitarbeitende, mit welchen Unternehmen die heutigen Herausforderungen bestreiten können, ist eine klare Identität als Arbeitgeber der Schlüsselfaktor. Denn schon längst sind es nicht mehr die Bewerber, die sich bei Unternehmen bewerben. Höchste Zeit für eine starke, zielgruppengerechte Employer Value Proposition (EVP) und eine kommunikative Leitidee über die gesamte Candidate Journey – und das hat Rittmeyer erkannt.

Bouygues Energies & Services

Leadagentur

Es wird immer komplexer alle Bereiche der professionellen Markenführung zu steuern – wenn dann auch noch verschiedenste Geschäftsbereiche und Gesellschaften hinzukommen – ist das Chaos perfekt. Und hier kommen wir ins Spiel: ob Printmittel, Online Marketing, Kampagnen, Daily Business oder als Sparringpartner – wir sind da, wenn es uns braucht.