Gründungspartner
The Riders · Die neue digitale Plattform der Schweizer Motorradcommunity – inspirierend und verbindend

Als Gründungspartner prägen wir die beiden Marken THE RIDERS und GIRLS ON BIKES seit Tag 1 massgeblich mit. Angefangen bei der strategischen Ausrichtung bis hin zur Ausarbeitung des kompletten Brandings und der Gestaltung aller Marketingmassnahmen – offline und online.
Das Herzstück
Die Websites sind die Basis von THE RIDERS und GIRLS ON BIKES. Herzstück der beiden digitalen Plattformen ist der Magazinbereich, in dem wöchentlich neue eigens produzierte Artikel inkl. Bewegtbild publiziert werden. Hohe Relevanz geniesst auch das Thema Tracking: denn im Rahmen der Brand-Partnerschaften mit bekannten Brands aus der Motorradbranche ist die Messbarkeit der Performance essenziell.




Merchandise
In Zusammenarbeit mit Backyard Racing, dem grössten Schweizer Onlineshop für Motorradbekleidung, haben wir 2021 die erste THE RIDERS Merchandise Kollektion lanciert. Das Design besticht durch das auffällige Branding von THE RIDERS .



Saisonbikes mit Aprilia und Yamaha
Als Teil der bestehenden Brand-Partnerschaften mit Aprilia und Yamaha erhält THE RIDERS jeweils ein gesponsertes Saisonbike – dieses durfte durch uns gebrandet werden und sticht jetzt auffällig ins Auge.





Horizon Days
Da die Schweizer Motorradmesse ihre Tore 2020 schloss, entschieden wir uns im Herbst 2021 kurzerhand die digitalen Welten von THE RIDERS und GIRLS ON BIKES offline zu nehmen und im Kempttal in Zürich eine 30-tägige Motorradmesse namens HORIZON DAYS zu zelebrieren.



Wir schaffen Transparenz
Kennzahlen zu THE RIDERS
K+
Social Media Follower
+
Features in Zeitungen & TV-Sendungen
Gründungsjahr
Unsere Leistungen
Kompakt. Kombiniert.
Projektteam
6 Personen
Projektdauer
Seit 2020
Weitere Projekte
Auf was wir sonst noch stolz sind.

Rittmeyer
Employer Branding
Im Kampf um qualifizierte Mitarbeitende, mit welchen Unternehmen die heutigen Herausforderungen bestreiten können, ist eine klare Identität als Arbeitgeber der Schlüsselfaktor. Denn schon längst sind es nicht mehr die Bewerber, die sich bei Unternehmen bewerben. Höchste Zeit für eine starke, zielgruppengerechte Employer Value Proposition (EVP) und eine kommunikative Leitidee über die gesamte Candidate Journey – und das hat Rittmeyer erkannt.

Hauenstein Hotelgruppe
Rebranding Deltapark Vitalresort
Eingebettet in die fast 70 000 m2 grosse Parklandschaft des Kanderdeltas, umgeben von zwei Naturschutzgebieten und direkt am Ufer des Thunersees gelegen, ist das Deltapark Vitalresort mit seinen Wohlfühloasen der perfekte Ort, um Kraft zu tanken und den Alltag hinter sich zu lassen. Im Vitalresort wird auf die drei Eckpfeiler Erholung, Bewegung und Genuss gesetzt – mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Dieses Konzept und die vielfältigen Vorzüge des Deltapark Vitalresorts galt es beim Rebranding in den Fokus zu rücken. Einerseits visuell und andererseits mittels gezielter Botschaften und Texte.