Gründungspartner
The Riders · Die neue digitale Plattform der Schweizer Motorradcommunity – inspirierend und verbindend
Als Gründungspartner prägen wir die beiden Marken THE RIDERS und GIRLS ON BIKES seit Tag 1 massgeblich mit. Angefangen bei der strategischen Ausrichtung bis hin zur Ausarbeitung des kompletten Brandings und der Gestaltung aller Marketingmassnahmen – offline und online.
Das Herzstück
Die Websites sind die Basis von THE RIDERS und GIRLS ON BIKES. Herzstück der beiden digitalen Plattformen ist der Magazinbereich, in dem wöchentlich neue eigens produzierte Artikel inkl. Bewegtbild publiziert werden. Hohe Relevanz geniesst auch das Thema Tracking: denn im Rahmen der Brand-Partnerschaften mit bekannten Brands aus der Motorradbranche ist die Messbarkeit der Performance essenziell.
Merchandise
In Zusammenarbeit mit Backyard Racing, dem grössten Schweizer Onlineshop für Motorradbekleidung, haben wir 2021 die erste THE RIDERS Merchandise Kollektion lanciert. Das Design besticht durch das auffällige Branding von THE RIDERS .
Saisonbikes mit Aprilia und Yamaha
Als Teil der bestehenden Brand-Partnerschaften mit Aprilia und Yamaha erhält THE RIDERS jeweils ein gesponsertes Saisonbike – dieses durfte durch uns gebrandet werden und sticht jetzt auffällig ins Auge.
Horizon Days
Da die Schweizer Motorradmesse ihre Tore 2020 schloss, entschieden wir uns im Herbst 2021 kurzerhand die digitalen Welten von THE RIDERS und GIRLS ON BIKES offline zu nehmen und im Kempttal in Zürich eine 30-tägige Motorradmesse namens HORIZON DAYS zu zelebrieren.
Wir schaffen Transparenz
Kennzahlen zu THE RIDERS
K+
+
Unsere Leistungen
Kompakt. Kombiniert.
Projektteam
6 Personen
Projektdauer
Seit 2020
Weitere Projekte
Auf was wir sonst noch stolz sind.
Flyerplus
Rebranding und Relaunch Website
Flyer- und Werbeverteilung mal anders. So individuell zugeschnitten, unkompliziert und effektiv wie die Verteilung, sollte auch das Corporate Design daherkommen. Beim Rebranding setzen wir daher auf peppige Farben, eine aussagekräftige Iconsprache und eine Website, die immer in Bewegung ist.
Swiss Golf
Jahresbericht
Das vergangene Jahr vom Schweizerischen Golfverband «Swiss Golf»: festgehalten in Text, Wort und Zahl – vielfältig, emotional und vor allem nah an den Golfer*innen. Der Jahresbericht muss jeweils innert kürzester Zeit umgesetzt werden, diese enge Timeline erfordert ein reibungsloses Zusammenspiel aller involvierten Personen – dieser Herausforderung nehmen wir uns gerne an.