Gründungspartner

The Riders · Die neue digitale Plattform der Schweizer Motorradcommunity – inspirierend und verbindend

Als Gründungspartner prägen wir die beiden Marken THE RIDERS und GIRLS ON BIKES seit Tag 1 massgeblich mit. Angefangen bei der strategischen Ausrichtung bis hin zur Ausarbeitung des kompletten Brandings und der Gestaltung aller Marketingmassnahmen – offline und online.

Das Herzstück

Die Websites sind die Basis von THE RIDERS und GIRLS ON BIKES. Herzstück der beiden digitalen Plattformen ist der Magazinbereich, in dem wöchentlich neue eigens produzierte Artikel inkl. Bewegtbild publiziert werden. Hohe Relevanz geniesst auch das Thema Tracking: denn im Rahmen der Brand-Partnerschaften mit bekannten Brands aus der Motorradbranche ist die Messbarkeit der Performance essenziell.

Content rund um THE RIDERS

Merchandise

In Zusammenarbeit mit Backyard Racing, dem grössten Schweizer Onlineshop für Motorradbekleidung, haben wir 2021 die erste THE RIDERS Merchandise Kollektion lanciert. Das Design besticht durch das auffällige Branding von THE RIDERS .

Saisonbikes mit Aprilia und Yamaha

Als Teil der bestehenden Brand-Partnerschaften mit Aprilia und Yamaha erhält THE RIDERS jeweils ein gesponsertes Saisonbike – dieses durfte durch uns gebrandet werden und sticht jetzt auffällig ins Auge.

Design der Saisonbikes 2022 mit Aprilia und Yamaha
Enthüllung Yamaha Saisonbike 2022

Horizon Days

Da die Schweizer Motorradmesse ihre Tore 2020 schloss, entschieden wir uns im Herbst 2021 kurzerhand die digitalen Welten von THE RIDERS und GIRLS ON BIKES offline zu nehmen und im Kempttal in Zürich eine 30-tägige Motorradmesse namens HORIZON DAYS zu zelebrieren.

Wir schaffen Transparenz

Kennzahlen zu THE RIDERS

K+

Social Media Follower

+

Features in Zeitungen & TV-Sendungen

Gründungsjahr

Unsere Leistungen

Kompakt. Kombiniert.

etrex Projektteam

Projektteam

6 Personen

etrex Kalender

Projektdauer

Seit 2020

Weitere Projekte

Auf was wir sonst noch stolz sind.

Bouygues Energies & Services

Infomagazin yES

yES – das Infomagazin von Bouygues Energies & Services ist grosszügig inszeniert, bunt, abwechslungsreich und mit seinen Geschichten ganz nah am Geschehen. Die Mitarbeitenden fungieren selbst als Autoren – das schafft nicht nur Identifikation und Vertrauen, sondern zeigt vor allem die Gesichter hinter dem unternehmerischen Erfolg. Das Magazin erscheint zweimal jährlich und vermittelt News, Storys und Interviews aus dem Bereich der Gebäudetechnik, Facility Management und Smart Solutions sowie Energie, Verkehr, Telecom. Die technisch anspruchsvollen Lösungen, welchen einen substanziellen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft leisten, werden mit Fokus auf den Kunden und die gemeinsame Zusammenarbeit attraktiv verpackt.

Nikin

Lifestyle Shooting «Treenies»

Zur Lancierung ihrer neuen Treenies hat uns das nachhaltige Schweizer Modellabel Nikin für ein Lifestyle Shooting engagiert.