Rebranding Deltapark Vitalresort

Hauenstein Hotelgruppe · Die Hotelgruppe am Thunersee

Magazine Frontcovers

Eingebettet in die fast 70 000 m2 grosse Parklandschaft des Kanderdeltas, umgeben von zwei Naturschutzgebieten und direkt am Ufer des Thunersees gelegen, ist das Deltapark Vitalresort mit seinen Wohlfühloasen der perfekte Ort, um Kraft zu tanken und den Alltag hinter sich zu lassen.  Im Vitalresort wird auf die drei Eckpfeiler Erholung, Bewegung und Genuss gesetzt – mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Dieses Konzept und die vielfältigen Vorzüge des Deltapark Vitalresorts galt es beim Rebranding in den Fokus zu rücken. Einerseits visuell und andererseits mittels gezielter Botschaften und Texte. 

Die drei Brand Eckpfeiler neu interpretiert

In einem ersten Schritt wurde die kommunikative Leitidee entwickelt, welche im neuen Claim zusammenfliesst: 

Ankommen. Abschalten. Aufleben. 

Ein vitalisierender Aufenthalt, der Erholung, Bewegung und Genuss vereint. 

schlichte Eleganz und ein Hauch von Nostalgie

Beim Logo wurde die Wort-Bild-Marke beibehalten, erfuhr jedoch einen typografischen Refresh und wurde dezent vereinfacht sowie modernisiert. Die Farbwelt spiegelt Eleganz wider und setzt auf die Farben Blau und Grün, welche gemäss Limbic Map im Emotionsraum Fantasie und Genuss angegliedert sind. 

Abgleitet aus der geometrischen Bildmarke des Logos wurden die verschiedenen Hotelbereiche – Vital, Spa, Beherbergung, Seevillen, Events/Seminare, Kulinarik und Mitarbeitende – mit individuellen Symbolen im Art Déco Stil dargestellt. Dabei wurden symmetrische Formen, geometrische Muster und verspielte Oberflächen aufgegriffen. 

Die Symbole dienen im visuellen Gesamtkonzept einzeln oder in fixen Kombinationen als wiederkehrendes Gestaltungselement. 

Zu den ersten sichtbaren Ergebnissen zählen die Briefschaft, die Imagebroschüre, welche auch textlich vollumfänglich durch uns erarbeitet wurde, sowie Vorlagen für Flyer, Inserate und Gutscheine. 

Auch die Website spiegelt neu das visuelle Konzept wider. Prägnante Typografie, grossflächige Bilder und ein leichter Editorial-Stil mit viel Weissraum laden zum Verweilen und Entdecken ein.

Billboard
Umfangreicher Printmedien-Refresh: Angebotsflyer, Briefschaften, Restaurant Speisekarte, eine umfassende Imagebroschüre und Out Of Home Werbemittel.
Angebotsflyer
Briefschaft
Menu Inside
Magazine Frontcovers
Magazine Page

Unsere Leistungen

Kompakt. Kombiniert.

Creative

Corporate Design
Printmittel
Briefschaft
Visual Identity
Logodesign
Branding Manual
Werte
Claim
Brand Story
Strategie Workshop

Digital

UX/UI Design
etrex Stoppuhr

Projektumfang

Rebranding

etrex Projektteam

Projektteam

8 Personen

etrex Kalender

Projektdauer

6 Monate

Weitere Projekte

Auf was wir sonst noch stolz sind.

Rittmeyer

Employer Branding

Im Kampf um qualifizierte Mitarbeitende, mit welchen Unternehmen die heutigen Herausforderungen bestreiten können, ist eine klare Identität als Arbeitgeber der Schlüsselfaktor. Denn schon längst sind es nicht mehr die Bewerber, die sich bei Unternehmen bewerben. Höchste Zeit für eine starke, zielgruppengerechte Employer Value Proposition (EVP) und eine kommunikative Leitidee über die gesamte Candidate Journey – und das hat Rittmeyer erkannt.

Necron

Leadagentur

Necron Group AG ist eine Schweizer Immobilien-Investment und Entwicklungsgesellschaft. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung von gewerblichen Immobilienprojekten (Hotels, Health Care, Logistik) in der Schweiz und der EU – mit Fokus auf die Niederlande. Wir begleiten Necron vollumfänglich, angefangen bei Investorenbonds über Kommunikationsmittel für die Vermarktung der Projekte bis hin zu Public Relations, Webauftritt und Bewegtbild.