Websites

Ästhetisch. Userfreundlich. Conversionorientiert.

Von Corporate Websites über Kampagnen-Landingpages bis hin zu komplexen Webauftritten mit externen Schnittstellen: wir entwickeln performante, state-of-the-art Lösungen von A–Z –mit deinem individuellen Branding und dem für dich geeignetsten CMS.

Unsere Grund­sätze

Worauf wir setzen. Und auf was du dich verlassen kannst.

100% Custom Design
Benutzerfreundlich
Beliebig erweiterbar
Performanceorientiert

100% Custom Design

Website-Templates von der Stange gibt es bei uns nicht. Deine Website ist das Aushängeschild deiner Marke und soll dementsprechend einen bleibenden Eindruck hinterlassen und dich inhaltlich, visuell und technisch von der Konkurrenz abheben. Für uns ist es ein Grundsatz, dein Webdesign individuell mit deinem Corporate Design abzustimmen, deine Markenidentität herauszuarbeiten und einen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Solltest du noch kein klares Corporate Design besitzen, ist auch das kein Problem! Unser Creative Team erarbeitet es gerne ganz nach deinen Vorstellungen. 

Benutzerfreundlich

Nach dem Website-Launch ist die Entwicklung der Website noch nicht abgeschlossen – im Gegenteil. Sie soll leben und sich verändernden Bedürfnissen anpassen können. Damit du als Betreiber möglichst schnell und einfach Bestehendes anpassen kannst, setzen wir auf ein benutzerfreundliches Content Management System (CMS), welches keinerlei Programmierkenntnisse voraussetzt. Nach einer kurzen Schulung kannst du ohne Weiteres loslegen. Unsere modularen Inhaltstypen gebe dir zudem einen möglichst grossen Spielraum bei der Gestaltung deiner Unterseiten. 

Beliebig erweiterbar

Ganz im Sinne unserer generellen Philosophie, sollen all unsere digitalen Lösungen beliebig erweiterbar sein. Aus diesem Grund bauen wir unsere Website so modular auf, dass nach Abschluss des initialen Relaunch-Projekts jederzeit neue Inhaltsmodule ergänzt und von dir beliebig eingesetzt werden können. Auf diese Weise kann deine Website zusammen mit dir, deiner Marke und den vielfältigen Ansprüchen wachsen.

Performanceorientiert

Auf den ersten Blick mag eine ansprechende Website imponieren. Aus Marketingsicht reicht ein gutes Design jedoch schon lange nicht mehr aus, um Conversions zu erzielen. Einerseits geht man in der Flut der Websites unter und ist kaum auffindbar, andererseits haben sich die Bedürfnisse der User verändert. Damit deine Website heraussticht, setzen wir bei der Entwicklung und Beratung auf Themen wie Customer Insights, SEO (On- und Offpage), detailliertes Tracking und notwendige Analyse-Tools.

Unser Projekt­phasen

In 3 Schritten zum erfolgreichen Website-Launch.

Phase 1

Konzept. Wireframes. Design.

In einer ersten Phase erarbeiten wir die strategischen Grundlagen deines Webprojekts – von den Zielen der Website über die Bedürfnisse der Zielgruppe, Website-Struktur bis hin zu User-Flows. Dabei nutzen wir Tools wie Miro und Wireframes, um Inhaltsbausteine und den Seitenaufbau visualisieren zu können.

Sind die Wireframes abgenommen, wird auf Basis deines Corporate Designs das Webdesign erarbeitet und als pixelgenauen, klickbaren Prototypen angeliefert. In diesem interaktiven Designprozess kannst du dir die Website realitätsgetreu vorstellen und ein klares Feedback geben. 

Phase 2

Entwicklung. Testing.

Das abgenommene Design wird nun pixelgetreu umgesetzt. Dabei nutzen wir neuste Webtechnologien, bewährte CMS-Lösungen und state-of-the-art Programmierkonzepte, welche intern stetig weiterentwickelt werden. Anhand von Beispielinhalten wir die Funktionalität und Darstellung aller Inhaltsmodule in den unterschiedlichen Bildschirmgrössen getestet. So stellen wir sicher, dass jedes Projekt unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllt, bevor es dem Kunden übergeben wird.

Phase 3

Schulung. Go-Live. Optimierung.

Nach abgeschlossener Entwicklungsphase wird die Website inkl. CMS an den Kunden übergeben. Je nach Projektumfang werden alle Inhalte kundenseitig erstellt und abgefüllt oder aber begleitend durch uns erarbeitet und integriert. In beiden Fällen erhalten unsere Kunden natürlich eine umfassende Schulung zur selbstständigen Bewirtschaftung seiner Website.

Sind alle Texte, Bilder und Metadaten erfasst und geprüft, steht einem erfolgreichen Go-Live nichts mehr im Wege. Ganz im Sinne der Evolution sind wir jedoch darauf bedacht, die Website gemeinsam mit dem Kunden nach dem Go-Live stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren, damit maximale Conversions sichergestellt werden kann. 

Jetzt anfragen

Dein unverbindliches Angebot.

Du hast ein Website-Projekt und möchtest den Budgetrahmen abschätzen können? Gerne können wir mit anhand eines kurzen Gesprächs die wichtigsten Eckpunkte deines Projekts durchgehen und dir dafür ein unverbindliches Angebot erstellen.

Geht nicht, gibt’s nicht

Auf dich zugeschnitten. Und flexibel erweiterbar.

Im Vergleich zu Website-Builder-Tools oder von der Stange gekauften Templates, wird deine Website passgenau auf dich zugeschnitten – und das von Grund auf. Damit stehen dir alle Möglichkeiten in Bezug auf technische Erweiterungen, Integrationen und Schnittstellen offen.

Massgeschneidertes Unikat

Eine massgeschneiderte Website bedeutet: keinerlei Kompromisse in der Darstellung oder Funktionalität. Jede Zeile Code wird auf Faktoren wie Ladezeit und SEO-Ranking ausgerichtet. Und im Wissen, dass zukünftig Erweiterungen vonnöten sein werden, entwickeln wir stets mit Weitsicht.

Integrierte Schnittstellen

Eine Website soll idealerweise nahtlos in bestehende IT-Ökosysteme integrierbar sein und ein Automatisieren von Prozessen ermöglichen. Es gehört für uns zum Standard, allerlei Drittsysteme zu integrieren. Und sollte noch keine passende Schnittstelle existieren, dann wird sie einfach durch uns entwickelt.

Verkaufsorientierte Konzeption

Auch die ansprechendste Seite ist nur so gut, wie ihre Sales-Performance. Mit diesem Hintergedanken im Kopf, fokussieren wir uns in der Konzeptions- und Designphase auf die Bedürfnisse der Zielgruppen, verkaufsstarke Inhalte, intuitive User Experience und Zielvorhaben-orientierte User-Flows.

Trackingbasierte Optimierung

Mithilfe strukturierter Trackingkonzepte und professionell implementierten Trackingtools, können unsere Kunden jederzeit das Verhalten der Website-Besucher rückverfolgen, Schlüsse ziehen und stetig Optimierungen hinsichtlich Seitenstrukturen, Inhalte oder ganzen User-Flows vornehmen, um die Conversion-Rate zu steigern.

Schweizer Hosting & Support

Unser Infra Bereich übernimmt gerne das Hosting und den Betrieb deiner Website. Dabei setzen wir auf Schweizer Hosting und einen persönlichen Support.

Technologie-Stack

Mögliche Technologien. Gezielt ausgewählt.

Für uns fungieren Technologien als Werkzeugkoffer – je nach Anwendungsfall bietet sich ein anderes Werkzeug an. Untenstehend ausgewählte Tools, die wir im Bereich Website einsetzen:

Die Allrounder-Lösung

Redaxo

Redaxo ist ein CMS, ganz nach unseren Vorstellungen: Einfach in der Bedienung, kompakt in der Grundversion für kleine Websites und doch flexibel erweiterbar für komplexe Webauftritte. Aufgrund der Community hinter dem Produkt, wird es laufend weiterentwickelt und ist erst noch kostenlos in der Lizenzierung.

Das Marketing-Rundum-Paket

Hubspot

Du möchtest ein umfassendes Marketing-Ökosystem rund um deine Website aufbauen? Dann ist Hubspot mit ihrem CMS Hub eine optimale all-in-one-Lösung: Direkte CRM-Integration, Marketingautomation, Sales Piplines und vieles mehr. Als Software as a Service Lösung musst du dich um keine Wartung des Systems kümmern und profitierst automatisch von neuen Features und Updates seitens Hubspot.

Referenzen sagen mehr als 100 Worte

Website Referenzprojekte

Lass dich durch unsere abgeschlossenen Webprojekte inspirieren.

Inspiriert?

Wir freuen uns, deine Ideen wachsen zu lassen.

Kontaktiere uns noch heute für ein unverbindliches Gespräch. Gemeinsam machen wir uns an die Aussaat deines Projekts.