Kampagne Nachhaltigkeit

Swiss Golf · Der Schweizer Golfverband

Nachhaltigkeit – und somit der verantwortungsvolle Umgang mit Umwelt, Ressourcen und Gesellschaft – nimmt in der Strategie 2020-2024 von Swiss Golf einen hohen Stellenwert ein und möchte dementsprechend stringent, wirkungsvoll und nachhaltig kommuniziert werden.

Von der kreativen Leitidee, über die Keyvisuals bis zu konkreten Umsetzungen wie Guidelines, Animationen, Templates und Give-aways durften wir die gesamte Kampagne umsetzen und auch weiterhin eng begleiten. Die übergeordnete Botschaft «Wir bewegen mehr als den Ball» lässt sich gekonnt auf die 3 Säulen der Nachhaltigkeit von Swiss Golf adaptieren, generiert so eine Wiedererkennbarkeit und bietet dennoch die Flexibilität, thematisch Schwerpunkte zu setzen.

Im Gegensatz zu vielen Nachhaltigkeitskampagnen im Sportbereich setzt Swiss Golf zudem auf Illustrationen und den grosszügigen Einsatz von Bewegtbild, was die Kampagne visuell abhebt und eine spielerische Implementation erlaubt.

Unsere Leistungen

Kompakt. Kombiniert.

Creative

Botschaften
Erklärvideo
Werbekampagne
Events
Illustrationen
Printmittel
Visual Identity
Branding Manual
Motion Design
Claim
Strategie Workshop
etrex Projektteam

Projektteam

6 Personen

etrex Kalender

Projektdauer

3 Monate

Weitere Projekte

Auf was wir sonst noch stolz sind.

Magazine Frontcovers

Hauenstein Hotelgruppe

Rebranding Deltapark Vitalresort

Eingebettet in die fast 70 000 m2 grosse Parklandschaft des Kanderdeltas, umgeben von zwei Naturschutzgebieten und direkt am Ufer des Thunersees gelegen, ist das Deltapark Vitalresort mit seinen Wohlfühloasen der perfekte Ort, um Kraft zu tanken und den Alltag hinter sich zu lassen.  Im Vitalresort wird auf die drei Eckpfeiler Erholung, Bewegung und Genuss gesetzt – mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Dieses Konzept und die vielfältigen Vorzüge des Deltapark Vitalresorts galt es beim Rebranding in den Fokus zu rücken. Einerseits visuell und andererseits mittels gezielter Botschaften und Texte. 

Rittmeyer

Employer Branding

Im Kampf um qualifizierte Mitarbeitende, mit welchen Unternehmen die heutigen Herausforderungen bestreiten können, ist eine klare Identität als Arbeitgeber der Schlüsselfaktor. Denn schon längst sind es nicht mehr die Bewerber, die sich bei Unternehmen bewerben. Höchste Zeit für eine starke, zielgruppengerechte Employer Value Proposition (EVP) und eine kommunikative Leitidee über die gesamte Candidate Journey – und das hat Rittmeyer erkannt.