Employer Branding
Rittmeyer · Modernste Leit- und Automatisierungssysteme sowie Messtechnik

Im Kampf um qualifizierte Mitarbeitende, mit welchen Unternehmen die heutigen Herausforderungen bestreiten können, ist eine klare Identität als Arbeitgeber der Schlüsselfaktor. Denn schon längst sind es nicht mehr die Bewerber, die sich bei Unternehmen bewerben. Höchste Zeit für eine starke, zielgruppengerechte Employer Value Proposition (EVP) und eine kommunikative Leitidee über die gesamte Candidate Journey – und das hat Rittmeyer erkannt.
Um die Arbeitgebermarke von Rittmeyer schärfen und einen Wiedererkennungswert schaffen zu können, galt es in einem ersten Schritt die Identität der Arbeitgebermarke hervorzukitzeln. Die Zielgruppen wurden mittels Mitarbeiterinterviews erfasst und die EVP als Herzstück der Arbeitgebermarke entwickelt.



Neben der Schärfung der Arbeitgebermarke stand ihre Präsentation nach innen und aussen im Fokus. Dabei war die Konzeption und Umsetzung der Karrierepage zentral – vom grafischen Auftritt über die Programmierung bis zur Erstellung der Textinhalte galt es ein stringentes Gesamtpaket zu erschaffen.
Unverkennbar ist auch die neue grafische und inhaltliche Handschrift von Rittmeyer über alle Employer Branding Massnahmen hinweg – seien es Stelleninserate, Messewände, Social-Media-Massnahmen oder Give-aways. Einfach mehr #Rittmeyer.
Wir schaffen Transparenz
Kennzahlen zu Rittmeyer
Standorte
Mitarbeitende weltweit
Jahre auf dem Markt
Unsere Leistungen
Kompakt. Kombiniert.
Projektteam
14 Personen
Projektdauer
3 Monate
Weitere Projekte
Auf was wir sonst noch stolz sind.

Kinder Ergotherapie Wettingen
Corporate Identity/Design
Ergotherapie hilft Kindern und Jugendlichen ihre Grob- und Feinmotorik, die Wahrnehmung und Handlungsfähigkeit zu verbessern. Die Massnahmen umfassen Bewegung, Spiel sowie handwerkliches Tun und genau das, sollte sich unserer Meinung nach in der Corporate Identity/Design widerspiegeln.

Bouygues Energies & Services
Identität der Arbeitgebermarke & Employer Branding
Eine differenzierende Markenidentität und glaubwürdige Arbeitgeberkommunikation schaffen zentrale Wettbewerbsvorteile. Um qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen und die Bestehenden langfristig zu binden, muss Employer Branding als Entwicklungsprozess der Identität und Kultur verstanden werden.