Employer Branding

Rittmeyer · Modernste Leit- und Automatisierungssysteme sowie Messtechnik

Im Kampf um qualifizierte Mitarbeitende, mit welchen Unternehmen die heutigen Herausforderungen bestreiten können, ist eine klare Identität als Arbeitgeber der Schlüsselfaktor. Denn schon längst sind es nicht mehr die Bewerber, die sich bei Unternehmen bewerben. Höchste Zeit für eine starke, zielgruppengerechte Employer Value Proposition (EVP) und eine kommunikative Leitidee über die gesamte Candidate Journey – und das hat Rittmeyer erkannt.

Um die Arbeitgebermarke von Rittmeyer schärfen und einen Wiedererkennungswert schaffen zu können, galt es in einem ersten Schritt die Identität der Arbeitgebermarke hervorzukitzeln. Die Zielgruppen wurden mittels Mitarbeiterinterviews erfasst und die EVP als Herzstück der Arbeitgebermarke entwickelt.

Neben der Schärfung der Arbeitgebermarke stand ihre Präsentation nach innen und aussen im Fokus. Dabei war die Konzeption und Umsetzung der Karrierepage zentral – vom grafischen Auftritt über die Programmierung bis zur Erstellung der Textinhalte galt es ein stringentes Gesamtpaket zu erschaffen.

Unverkennbar ist auch die neue grafische und inhaltliche Handschrift von Rittmeyer über alle Employer Branding Massnahmen hinweg – seien es Stelleninserate, Messewände, Social-Media-Massnahmen oder Give-aways. Einfach mehr #Rittmeyer.

Wir schaffen Transparenz

Kennzahlen zu Rittmeyer

Standorte

Mitarbeitende weltweit

Jahre auf dem Markt

Unsere Leistungen

Kompakt. Kombiniert.

etrex Projektteam

Projektteam

7 Personen

etrex Kalender

Projektdauer

3 Monate

Weitere Projekte

Auf was wir sonst noch stolz sind.

Bouygues Energies & Services

Infomagazin yES

yES – das Infomagazin von Bouygues Energies & Services ist grosszügig inszeniert, bunt, abwechslungsreich und mit seinen Geschichten ganz nah am Geschehen. Die Mitarbeitenden fungieren selbst als Autoren – das schafft nicht nur Identifikation und Vertrauen, sondern zeigt vor allem die Gesichter hinter dem unternehmerischen Erfolg. Das Magazin erscheint zweimal jährlich und vermittelt News, Storys und Interviews aus dem Bereich der Gebäudetechnik, Facility Management und Smart Solutions sowie Energie, Verkehr, Telecom. Die technisch anspruchsvollen Lösungen, welchen einen substanziellen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft leisten, werden mit Fokus auf den Kunden und die gemeinsame Zusammenarbeit attraktiv verpackt.

Bouygues Energies & Services

Identität der Arbeitgebermarke & Employer Branding

Eine differenzierende Markenidentität und glaubwürdige Arbeitgeberkommunikation schaffen zentrale Wettbewerbsvorteile. Um qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen und die Bestehenden langfristig zu binden, muss Employer Branding als Entwicklungsprozess der Identität und Kultur verstanden werden.