Employer Branding

Rittmeyer · Modernste Leit- und Automatisierungssysteme sowie Messtechnik

Im Kampf um qualifizierte Mitarbeitende, mit welchen Unternehmen die heutigen Herausforderungen bestreiten können, ist eine klare Identität als Arbeitgeber der Schlüsselfaktor. Denn schon längst sind es nicht mehr die Bewerber, die sich bei Unternehmen bewerben. Höchste Zeit für eine starke, zielgruppengerechte Employer Value Proposition (EVP) und eine kommunikative Leitidee über die gesamte Candidate Journey – und das hat Rittmeyer erkannt.

Um die Arbeitgebermarke von Rittmeyer schärfen und einen Wiedererkennungswert schaffen zu können, galt es in einem ersten Schritt die Identität der Arbeitgebermarke hervorzukitzeln. Die Zielgruppen wurden mittels Mitarbeiterinterviews erfasst und die EVP als Herzstück der Arbeitgebermarke entwickelt.

Neben der Schärfung der Arbeitgebermarke stand ihre Präsentation nach innen und aussen im Fokus. Dabei war die Konzeption und Umsetzung der Karrierepage zentral – vom grafischen Auftritt über die Programmierung bis zur Erstellung der Textinhalte galt es ein stringentes Gesamtpaket zu erschaffen.

Unverkennbar ist auch die neue grafische und inhaltliche Handschrift von Rittmeyer über alle Employer Branding Massnahmen hinweg – seien es Stelleninserate, Messewände, Social-Media-Massnahmen oder Give-aways. Einfach mehr #Rittmeyer.

Wir schaffen Transparenz

Kennzahlen zu Rittmeyer

Standorte

Mitarbeitende weltweit

Jahre auf dem Markt

Unsere Leistungen

Kompakt. Kombiniert.

etrex Projektteam

Projektteam

7 Personen

etrex Kalender

Projektdauer

3 Monate

Weitere Projekte

Auf was wir sonst noch stolz sind.

Bouygues Energies & Services

Leadagentur

Es wird immer komplexer alle Bereiche der professionellen Markenführung zu steuern – wenn dann auch noch verschiedenste Geschäftsbereiche und Gesellschaften hinzukommen – ist das Chaos perfekt. Und hier kommen wir ins Spiel: ob Printmittel, Online Marketing, Kampagnen, Daily Business oder als Sparringpartner – wir sind da, wenn es uns braucht.

Swiss Golf

Kampagne Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit – und somit der verantwortungsvolle Umgang mit Umwelt, Ressourcen und Gesellschaft – nimmt in der Strategie 2020-2024 von Swiss Golf einen hohen Stellenwert ein und möchte dementsprechend stringent, wirkungsvoll und nachhaltig kommuniziert werden.