Employer Branding

Rittmeyer · Modernste Leit- und Automatisierungssysteme sowie Messtechnik

Im Kampf um qualifizierte Mitarbeitende, mit welchen Unternehmen die heutigen Herausforderungen bestreiten können, ist eine klare Identität als Arbeitgeber der Schlüsselfaktor. Denn schon längst sind es nicht mehr die Bewerber, die sich bei Unternehmen bewerben. Höchste Zeit für eine starke, zielgruppengerechte Employer Value Proposition (EVP) und eine kommunikative Leitidee über die gesamte Candidate Journey – und das hat Rittmeyer erkannt.

Um die Arbeitgebermarke von Rittmeyer schärfen und einen Wiedererkennungswert schaffen zu können, galt es in einem ersten Schritt die Identität der Arbeitgebermarke hervorzukitzeln. Die Zielgruppen wurden mittels Mitarbeiterinterviews erfasst und die EVP als Herzstück der Arbeitgebermarke entwickelt.

Neben der Schärfung der Arbeitgebermarke stand ihre Präsentation nach innen und aussen im Fokus. Dabei war die Konzeption und Umsetzung der Karrierepage zentral – vom grafischen Auftritt über die Programmierung bis zur Erstellung der Textinhalte galt es ein stringentes Gesamtpaket zu erschaffen.

Unverkennbar ist auch die neue grafische und inhaltliche Handschrift von Rittmeyer über alle Employer Branding Massnahmen hinweg – seien es Stelleninserate, Messewände, Social-Media-Massnahmen oder Give-aways. Einfach mehr #Rittmeyer.

Wir schaffen Transparenz

Kennzahlen zu Rittmeyer

Standorte

Mitarbeitende weltweit

Jahre auf dem Markt

Unsere Leistungen

Kompakt. Kombiniert.

etrex Projektteam

Projektteam

7 Personen

etrex Kalender

Projektdauer

3 Monate

Weitere Projekte

Auf was wir sonst noch stolz sind.

Swiss Golf

Jahresbericht

Das vergangene Jahr vom Schweizerischen Golfverband «Swiss Golf»: festgehalten in Text, Wort und Zahl – vielfältig, emotional und vor allem nah an den Golfer*innen. Der Jahresbericht muss jeweils innert kürzester Zeit umgesetzt werden, diese enge Timeline erfordert ein reibungsloses Zusammenspiel aller involvierten Personen – dieser Herausforderung nehmen wir uns gerne an.

Eugen Seitz AG

Go-to-Market Kampagne

Eugen Seitz AG ist ein 1958 gegründetes Familienunternehmen, das sich als Full-Service-Anbieterin von Magnetventilen für unterschiedlichste Geschäftszweige und Anforderungen versteht. Im Rahmen der neuen Geschäftsstrategie, wurde der aufstrebende Wasserstoffmarkt als lukratives Geschäftsfeld deklariert. In Folge wurde das Ziel gesetzt, im Jahr 2022 mit HyValve eine neue Produktreihe auf den Markt zu bringen. „Ease of mind in Refueling“ steht dabei für die Ambition von Eugen Seitz, das Betankungserlebnis von Wasserstoff mit demjenigen von etablierten Treibstoffarten gleichzusetzen.