Go-to-Market Kampagne

Eugen Seitz AG · Excellent valves have a swiss origin

Eugen Seitz AG ist ein 1958 gegründetes Familienunternehmen, das sich als Full-Service-Anbieterin von Magnetventilen für unterschiedlichste Geschäftszweige und Anforderungen versteht. Im Rahmen der neuen Geschäftsstrategie, wurde der aufstrebende Wasserstoffmarkt als lukratives Geschäftsfeld deklariert. In Folge wurde das Ziel gesetzt, im Jahr 2022 mit HyValve eine neue Produktreihe auf den Markt zu bringen. „Ease of mind in Refueling“ steht dabei für die Ambition von Eugen Seitz, das Betankungserlebnis von Wasserstoff mit demjenigen von etablierten Treibstoffarten gleichzusetzen.

Ein solches Ziel erfordert eine gezielte Go-to-Market-Strategie, einen zugeschnittenen Auftritt und effiziente Massnahmen. Im ersten Schritt hiess es deshalb, den Markt und die Kunden bis ins Detail zu verstehen, die Pain Points zu adressieren und Positionierung sowie Botschaften zu erarbeiten. 

Danach galt es, die richtigen Kanäle für den Zielkunden zu bespielen. Als zentrale Anlaufstelle dient dabei die neue Website. Zusätzlich kommen physische Massnahmen wie Messen und eine Performance-Marketing-Kampagne zum Zuge, welche den Erfolg messbar macht.

Um die organische Auffindbarkeit fortlaufend zu erhöhen, wird eine Content-Marketing-Strategie verfolgt und sowohl die Website (Blogbereich) als auch die Social-Media-Kanäle bespielt.

Wir schaffen Transparenz

Kennzahlen zu Eugen Seitz AG

Jahre Erfahrung in der Ventilherstellung

Länder im Kundenportfolio

Generationen der Familie Seitz in der operativen Führung

Unsere Leistungen

Kompakt. Kombiniert.

Creative

Botschaften
Werbemittel
Content Marketing
Messen
Performance Marketing
Monitoring
Printmittel
Markenpositionierung
etrex Kalender

Projektdauer

7 Monate

Weitere Projekte

Auf was wir sonst noch stolz sind.

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Corporate Identity/Design

Ergotherapie hilft Kindern und Jugendlichen ihre Grob- und Feinmotorik, die Wahrnehmung und Handlungsfähigkeit zu verbessern. Die Massnahmen umfassen Bewegung, Spiel sowie handwerkliches Tun und genau das, sollte sich unserer Meinung nach in der Corporate Identity/Design widerspiegeln.

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Jahresbericht

Das vergangene Jahr vom Schweizerischen Golfverband «Swiss Golf»: festgehalten in Text, Wort und Zahl – vielfältig, emotional und vor allem nah an den Golfer*innen. Der Jahresbericht muss jeweils innert kürzester Zeit umgesetzt werden, diese enge Timeline erfordert ein reibungsloses Zusammenspiel aller involvierten Personen – dieser Herausforderung nehmen wir uns gerne an.