Identität der Arbeitgebermarke & Employer Branding

Bouygues Energies & Services · Die Nr. 1 in Gebäudetechnik und -management

Eine differenzierende Markenidentität und glaubwürdige Arbeitgeberkommunikation schaffen zentrale Wettbewerbsvorteile. Um qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen und die Bestehenden langfristig zu binden, muss Employer Branding als Entwicklungsprozess der Identität und Kultur verstanden werden.

Identifikation als Schlüssel zum Erfolg

Eine differenzierende Markenidentität und glaubwürdige Arbeitgeberkommunikation schaffen zentrale Wettbewerbsvorteile: das Gewinnen von qualifizierten Mitarbeitenden und das langfristige Binden von bestehenden Mitarbeitenden. Um wirksam zu sein, muss Employer Branding als Entwicklungsprozess der Identität und Kultur verstanden werden.

Aus diesem Grund wurde der Erarbeitung der Arbeitgeberidentität und -positionierung von Bouygues Energies & Services der grösste Stellenwert beigemessen. Denn mit Floskeln und leeren Worthülsen lassen sich schon lange keine Top-Bewerber mehr gewinnen.

Gebäudezukunft gemeinsam denken

Um Klarheit in die Kommunikation zu bringen, wurde eine strategische Situationsanalyse durchgeführt und mittels Mitarbeitendeninterviews und Fokusgruppen die Zielgruppen, Ziele und Arbeitgebereigenschaften herauskristallisiert. Auf dieser Basis konnte dann das Arbeitgeberversprechen, die Employer Value Proposition, abgeleitet werden: Gebäudezukunft gemeinsam denken.

Dieses gilt es jetzt sowohl intern als auch extern zu verankern und die Arbeitgeberidentität von Bouygues Energies & Services stringent aufzubauen. Dafür wurde die Karriereseite komplett überarbeitet, Berufswelten als Keyvisuals und Bewegtbild abgebildet sowie der On-Boarding-Prozess und die HR-Massnahmen sowohl inhaltlich als auch visuell angepasst.

Wir schaffen Transparenz

Kennzahlen zu Bouygues Energies & Services

Berufswelten

Gewerke

Mitarbeitende

Unsere Leistungen

Kompakt. Kombiniert.

Creative

Interviews
Texte
Visual Identity
Arbeitgebermarke
EVP
Employer Branding
Markenidentität
Stakeholder-Analyse
etrex Projektteam

Projektteam

4 Personen

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Jahresbericht

Das vergangene Jahr vom Schweizerischen Golfverband «Swiss Golf»: festgehalten in Text, Wort und Zahl – vielfältig, emotional und vor allem nah an den Golfer*innen. Der Jahresbericht muss jeweils innert kürzester Zeit umgesetzt werden, diese enge Timeline erfordert ein reibungsloses Zusammenspiel aller involvierten Personen – dieser Herausforderung nehmen wir uns gerne an.

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Corporate Identity/Design

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