Identität der Arbeitgebermarke & Employer Branding
Bouygues Energies & Services · Die Nr. 1 in Gebäudetechnik und -management
Eine differenzierende Markenidentität und glaubwürdige Arbeitgeberkommunikation schaffen zentrale Wettbewerbsvorteile. Um qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen und die Bestehenden langfristig zu binden, muss Employer Branding als Entwicklungsprozess der Identität und Kultur verstanden werden.
Identifikation als Schlüssel zum Erfolg
Eine differenzierende Markenidentität und glaubwürdige Arbeitgeberkommunikation schaffen zentrale Wettbewerbsvorteile: das Gewinnen von qualifizierten Mitarbeitenden und das langfristige Binden von bestehenden Mitarbeitenden. Um wirksam zu sein, muss Employer Branding als Entwicklungsprozess der Identität und Kultur verstanden werden.
Aus diesem Grund wurde der Erarbeitung der Arbeitgeberidentität und -positionierung von Bouygues Energies & Services der grösste Stellenwert beigemessen. Denn mit Floskeln und leeren Worthülsen lassen sich schon lange keine Top-Bewerber mehr gewinnen.
Gebäudezukunft gemeinsam denken
Um Klarheit in die Kommunikation zu bringen, wurde eine strategische Situationsanalyse durchgeführt und mittels Mitarbeitendeninterviews und Fokusgruppen die Zielgruppen, Ziele und Arbeitgebereigenschaften herauskristallisiert. Auf dieser Basis konnte dann das Arbeitgeberversprechen, die Employer Value Proposition, abgeleitet werden: Gebäudezukunft gemeinsam denken.
Dieses gilt es jetzt sowohl intern als auch extern zu verankern und die Arbeitgeberidentität von Bouygues Energies & Services stringent aufzubauen. Dafür wurde die Karriereseite komplett überarbeitet, Berufswelten als Keyvisuals und Bewegtbild abgebildet sowie der On-Boarding-Prozess und die HR-Massnahmen sowohl inhaltlich als auch visuell angepasst.
Wir schaffen Transparenz
Kennzahlen zu Bouygues Energies & Services
Unsere Leistungen
Kompakt. Kombiniert.
Creative
Projektteam
4 Personen
Weitere Projekte
Auf was wir sonst noch stolz sind.
Bouygues Energies & Services
Infomagazin yES
yES – das Infomagazin von Bouygues Energies & Services ist grosszügig inszeniert, bunt, abwechslungsreich und mit seinen Geschichten ganz nah am Geschehen. Die Mitarbeitenden fungieren selbst als Autoren – das schafft nicht nur Identifikation und Vertrauen, sondern zeigt vor allem die Gesichter hinter dem unternehmerischen Erfolg. Das Magazin erscheint zweimal jährlich und vermittelt News, Storys und Interviews aus dem Bereich der Gebäudetechnik, Facility Management und Smart Solutions sowie Energie, Verkehr, Telecom. Die technisch anspruchsvollen Lösungen, welchen einen substanziellen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft leisten, werden mit Fokus auf den Kunden und die gemeinsame Zusammenarbeit attraktiv verpackt.
Kinder Ergotherapie Wettingen
Corporate Identity/Design
Ergotherapie hilft Kindern und Jugendlichen ihre Grob- und Feinmotorik, die Wahrnehmung und Handlungsfähigkeit zu verbessern. Die Massnahmen umfassen Bewegung, Spiel sowie handwerkliches Tun und genau das, sollte sich unserer Meinung nach in der Corporate Identity/Design widerspiegeln.