etreXMAS 2023

Ein Weihnachtsausflug der Extraklasse

Das Wetter wird kälter, die Weihnachtsdekoration wird aufgehangen und die Glühweinkessel werden angeheizt. Diese Anzeichen können nur eines bedeuten: es ist Zeit für eine weitere Ausgabe des legendären etreXMAS Wochenendes.

Schneechaos und Fonduekessel

Letztes Wochenende war es endlich so weit: der etreXMAS Weihnachtsausflug war da.

Um die Mittagszeit herum standen wir alle mit Schlitten ausgerüstet in den Schneehängen von Davos. Doch bevor es losging, noch eine Portion Älplermaggronen und eine neue Ausgabe von Patriks berühmtem Weihnachtsspiel.
Danach hielt uns nichts mehr davon ab auf direktestem Weg ins Tal zu rasen. Schneebälle flogen, Schlitten kippten und die Helme klapperten auf unseren Köpfen.

Zurück im Hotel angekommen, gab es noch eine Runde Brettspiele in der Hotelbar und danach ab in den Fonduekeller.
Zwischen Fonduetöpfen und Weingläsern schallten die angeregten Gespräche und innovativen Ideen.

Noch einen kurzen Abstecher in den Pöstli Club und dann ab in die Federn.

Am nächsten Morgen liessen wir das gelungene Wochenende noch bei einem gemütlichen Morgenessen ausklingen.

Alles eine Frage der Grundwerte

Unser Team macht uns aus und dem sind wir uns sehr wohl bewusst. Die individuellen Kompetenzen fördern und diese bereichsübergreifend zu kombinieren gibt uns die Möglichkeit auf hohem Niveau Lösungen zu kreeiren. Einer der Grundsteine dafür ist ein hoher Teamzusammenhalt und diesen gilt es zu stärken, auch wenn es bei einer Schneeballschlacht ist ;)

Geschrieben im Dezember 2023

Nicolas Bugmann

Weitere Insights

Was uns auch noch bewegt.

Caesar Voelkin · August 2022

Wir leben unsere Werte nicht nur, wir trinken sie

Patrik Fluck · Dezember 2021

Weihnachts-Retreat auf dem Rigi mit dem Team