Kampagne Nachhaltigkeit
Swiss Golf · Der Schweizer Golfverband
Nachhaltigkeit – und somit der verantwortungsvolle Umgang mit Umwelt, Ressourcen und Gesellschaft – nimmt in der Strategie 2020-2024 von Swiss Golf einen hohen Stellenwert ein und möchte dementsprechend stringent, wirkungsvoll und nachhaltig kommuniziert werden.
Von der kreativen Leitidee, über die Keyvisuals bis zu konkreten Umsetzungen wie Guidelines, Animationen, Templates und Give-aways durften wir die gesamte Kampagne umsetzen und auch weiterhin eng begleiten. Die übergeordnete Botschaft «Wir bewegen mehr als den Ball» lässt sich gekonnt auf die 3 Säulen der Nachhaltigkeit von Swiss Golf adaptieren, generiert so eine Wiedererkennbarkeit und bietet dennoch die Flexibilität, thematisch Schwerpunkte zu setzen.
Im Gegensatz zu vielen Nachhaltigkeitskampagnen im Sportbereich setzt Swiss Golf zudem auf Illustrationen und den grosszügigen Einsatz von Bewegtbild, was die Kampagne visuell abhebt und eine spielerische Implementation erlaubt.
Unsere Leistungen
Kompakt. Kombiniert.
Creative
Projektteam
6 Personen
Projektdauer
3 Monate
Weitere Projekte
Auf was wir sonst noch stolz sind.
Bouygues Energies & Services
Infomagazin yES
yES – das Infomagazin von Bouygues Energies & Services ist grosszügig inszeniert, bunt, abwechslungsreich und mit seinen Geschichten ganz nah am Geschehen. Die Mitarbeitenden fungieren selbst als Autoren – das schafft nicht nur Identifikation und Vertrauen, sondern zeigt vor allem die Gesichter hinter dem unternehmerischen Erfolg. Das Magazin erscheint zweimal jährlich und vermittelt News, Storys und Interviews aus dem Bereich der Gebäudetechnik, Facility Management und Smart Solutions sowie Energie, Verkehr, Telecom. Die technisch anspruchsvollen Lösungen, welchen einen substanziellen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft leisten, werden mit Fokus auf den Kunden und die gemeinsame Zusammenarbeit attraktiv verpackt.
Hauenstein Hotelgruppe
Rebranding Deltapark Vitalresort
Eingebettet in die fast 70 000 m2 grosse Parklandschaft des Kanderdeltas, umgeben von zwei Naturschutzgebieten und direkt am Ufer des Thunersees gelegen, ist das Deltapark Vitalresort mit seinen Wohlfühloasen der perfekte Ort, um Kraft zu tanken und den Alltag hinter sich zu lassen. Im Vitalresort wird auf die drei Eckpfeiler Erholung, Bewegung und Genuss gesetzt – mit dem Ziel, Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Dieses Konzept und die vielfältigen Vorzüge des Deltapark Vitalresorts galt es beim Rebranding in den Fokus zu rücken. Einerseits visuell und andererseits mittels gezielter Botschaften und Texte.