Kampagne Nachhaltigkeit

Swiss Golf · Der Schweizer Golfverband

Nachhaltigkeit – und somit der verantwortungsvolle Umgang mit Umwelt, Ressourcen und Gesellschaft – nimmt in der Strategie 2020-2024 von Swiss Golf einen hohen Stellenwert ein und möchte dementsprechend stringent, wirkungsvoll und nachhaltig kommuniziert werden.

Von der kreativen Leitidee, über die Keyvisuals bis zu konkreten Umsetzungen wie Guidelines, Animationen, Templates und Give-aways durften wir die gesamte Kampagne umsetzen und auch weiterhin eng begleiten. Die übergeordnete Botschaft «Wir bewegen mehr als den Ball» lässt sich gekonnt auf die 3 Säulen der Nachhaltigkeit von Swiss Golf adaptieren, generiert so eine Wiedererkennbarkeit und bietet dennoch die Flexibilität, thematisch Schwerpunkte zu setzen.

Im Gegensatz zu vielen Nachhaltigkeitskampagnen im Sportbereich setzt Swiss Golf zudem auf Illustrationen und den grosszügigen Einsatz von Bewegtbild, was die Kampagne visuell abhebt und eine spielerische Implementation erlaubt.

Unsere Leistungen

Kompakt. Kombiniert.

Creative

Botschaften
Erklärvideo
Werbekampagne
Events
Illustrationen
Printmittel
Visual Identity
Branding Manual
Motion Design
Claim
Strategie Workshop
etrex Projektteam

Projektteam

6 Personen

etrex Kalender

Projektdauer

3 Monate

Weitere Projekte

Auf was wir sonst noch stolz sind.

Nikin

Lifestyle Shooting «Treenies»

Zur Lancierung ihrer neuen Treenies hat uns das nachhaltige Schweizer Modellabel Nikin für ein Lifestyle Shooting engagiert.

The Riders

Gründungspartner

Als Gründungspartner prägen wir die beiden Marken THE RIDERS und GIRLS ON BIKES seit Tag 1 massgeblich mit. Angefangen bei der strategischen Ausrichtung bis hin zur Ausarbeitung des kompletten Brandings und der Gestaltung aller Marketingmassnahmen – offline und online.