Kampagne Nachhaltigkeit
Swiss Golf · Der Schweizer Golfverband
Nachhaltigkeit – und somit der verantwortungsvolle Umgang mit Umwelt, Ressourcen und Gesellschaft – nimmt in der Strategie 2020-2024 von Swiss Golf einen hohen Stellenwert ein und möchte dementsprechend stringent, wirkungsvoll und nachhaltig kommuniziert werden.




Von der kreativen Leitidee, über die Keyvisuals bis zu konkreten Umsetzungen wie Guidelines, Animationen, Templates und Give-aways durften wir die gesamte Kampagne umsetzen und auch weiterhin eng begleiten. Die übergeordnete Botschaft «Wir bewegen mehr als den Ball» lässt sich gekonnt auf die 3 Säulen der Nachhaltigkeit von Swiss Golf adaptieren, generiert so eine Wiedererkennbarkeit und bietet dennoch die Flexibilität, thematisch Schwerpunkte zu setzen.



Im Gegensatz zu vielen Nachhaltigkeitskampagnen im Sportbereich setzt Swiss Golf zudem auf Illustrationen und den grosszügigen Einsatz von Bewegtbild, was die Kampagne visuell abhebt und eine spielerische Implementation erlaubt.




Unsere Leistungen
Kompakt. Kombiniert.
Creative
Projektteam
12 Personen
Projektdauer
3 Monate
Weitere Projekte
Auf was wir sonst noch stolz sind.

Della Casa Group AG
Relaunch Website
Die Della Casa Group AG entwickelt, plant, realisiert und vermarktet hochwertige Wohn- und Geschäftsimmobilien. Genau diese Projekte sollen ins Spotlight gesetzt werden – mittels grosszügiger, schräg angeschnittener Bilder und einem Einsatz von prägnanter Typografie, die «bewegt». Das restliche Design hält sich bewusst minimalistischer im Hintergrund, um die Bühne zu überlassen.

Bouygues Energies & Services
Identität der Arbeitgebermarke & Employer Branding
Eine differenzierende Markenidentität und glaubwürdige Arbeitgeberkommunikation schaffen zentrale Wettbewerbsvorteile. Um qualifizierte Mitarbeitende zu gewinnen und die Bestehenden langfristig zu binden, muss Employer Branding als Entwicklungsprozess der Identität und Kultur verstanden werden.